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invoiceBot (Coming Soon) für Mercedes-Benz

Automatisierte Fakturierung für maximale Effizienz im Autohaus

Der invoiceBot automatisiert die gesamte Faktura – von der Endkontrolle bis zur fertigen Rechnung. Offene Aufträge werden reduziert, der Cashflow verbessert und Ihr Team entlastet.

Automatisierte Fakturierung mit dem invoiceBot für Mercedes-Benz

Digitale Rechnungserstellung durch RPA

Der invoiceBot übernimmt die Fakturierung automatisiert nach der Endkontrolle. Auf Basis eines Regelwerks prüft er Aufträge, erstellt Rechnungen und ordnet Zeiten den Monteuren direkt zu. So vermeiden Sie Verzögerungen, verbessern den Cashflow und entlasten qualifizierte Mitarbeitende. Fahrzeug fertig – Rechnung fertig: Mit dem invoiceBot wird’s Realität. Der invoiceBot automatisiert die gesamte Faktura – von der Endkontrolle bis zur fertigen Rechnung. Offene Aufträge werden reduziert, der Cashflow verbessert und Ihr Team entlastet.

So verändert der invoiceBot Ihren Service-Alltag

Automatisierte Fakturierung im Autohaus mit dem invoiceBot – schnelle, fehlerfreie Rechnungsstellung nach der Endkontrolle
Nach der finalen Endkontrolle durch den Monteur oder den Serviceberater wird der Auftrag automatisch fakturiert – ohne manuelle Zwischenschritte. Der invoiceBot prüft den Auftrag auf Plausibilität, ordnet die geleisteten Zeiteinheiten den Monteuren unmittelbar nach der Leistungserbringung zu und verteilt die Auftragspositionen intelligent an unterschiedliche Rechnungsempfänger.
So wird aus dem früheren Ziel „Fahrzeug fertig – Rechnung fertig“ gelebte Realität in jeder Werkstatt.

Standardprozesse Mit invoiceBot

Die Einführung eines automatisierten Fakturierungssystems wie dem invoiceBot erfordert eine saubere technische Anbindung an bestehende Dealer-Management-Systeme (DMS) und Prozesse. Ohne durchdachte Integration kann es anfangs zu Schnittstellenproblemen und Dateninkonsistenzen kommen.

Trotz der Automatisierung müssen Mitarbeiter den neuen digitalen Prozess verstehen und korrekt bedienen. Fehlendes Know-how oder Akzeptanzprobleme können die Effizienz in der Anfangsphase bremsen.

Automatisierte Fakturierung setzt eine hohe Systemverfügbarkeit und Datenqualität voraus. Kommt es zu technischen Störungen, können Rechnungen vorübergehend nicht erstellt oder versendet werden – was kurzfristig zu Verzögerungen führen kann.

Viele Autohäuser arbeiten mit markenspezifischen Abläufen oder Sonderregelungen (z. B. bei Gewährleistungs- oder Kulanzfällen). Diese müssen regelbasiert im Bot abgebildet werden, was eine sorgfältige Parametrierung und regelmäßige Pflege erfordert.

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Intelligente Abläufe ab Termin­vereinbarung.

Mit dem orderBot automatisieren Sie die Beratungsvorbereitung und schöpfen Ihr volles Auftragspotenzial aus. Der BMW orderBot  übernimmt automatisiert alle Prozesschritte nach der Terminvereinbarung im Herstellersystem – ganz ohne Schnittstellen. Für planbare Auslastung, mehr Beratungsqualität und ein besseres Kundenerlebnis.

Funktion 1

Jeder Vorteil bekommt einen Beschreibungstext, den ich jetzt noch nicht formulieren kann, weil mir noch der Input dafür fehlt.

Funktion 2

Jeder Vorteil bekommt einen Beschreibungstext, den ich jetzt noch nicht formulieren kann, weil mir noch der Input dafür fehlt.

Funktion 3

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Funktion 4

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Funktion 5

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Funktion 6

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Erfolgreiche Projekte – 


Wir sorgen für digitale Erfolge in Autohäusern.

Ihre Ansprechpartner

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Gerne führen wir Ihnen den invoiceBot in einem persönlichen Gespräch vor und beantworten all Ihre Fragen.

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