Erfolgreiche Projekte –
Wir sorgen für digitale Erfolge in Autohäusern.
Unsere Kunden
Bot
Marke
Digitaler Serviceflow
beim Autohaus Lange
Ein durchgängiger digitaler Serviceflow wurde vom Termin bis zur Faktura implementiert.
Alle Mitarbeitenden wurden geschult, sodass sämtliche Prozesse digital am Tablet abgebildet werden können.
Die Effizienz wurde deutlich gesteigert, Doppelarbeit reduziert und Bearbeitungszeiten verkürzt.
Gleichzeitig wurde der Serviceprozess nahezu papierlos gestaltet, die Dokumentation vereinfacht und die Kundenzufriedenheit erhöht.
Automatisierte Auftragsvorbereitung
durch den orderBot bei Autohaus Cuntz
- orderBot
Die Beratungsvorbereitung läuft heute vollständig automatisiert und auf konstant hohem Qualitätsniveau.
Das Team wird spürbar entlastet und gewinnt mehr Zeit für persönliche und individuelle Kundenberatung.
Die Einführung verlief reibungslos, Anpassungen lassen sich jederzeit flexibel umsetzen.
Der Bot arbeitet zuverlässig im Hintergrund, selbst bei Ausfällen bleibt der Prozess stabil und durchgängig.
Automatisierte Auftragsvorbereitung
durch den orderBot bei Menton
- orderBot
Der Bot lässt sich kontinuierlich weiterentwickeln und ist nahtlos in die bestehenden Prozesse integriert.
Die Lösung von aubex entlastet das Team bei Routineaufgaben und steigert die Effizienz, besonders in Spitzenzeiten.
Gleichzeitig sorgt er für stabile Prozessqualität und wird vom Team sehr gut angenommen.
Dadurch gewinnen die Mitarbeitenden mehr Zeit für individuelle Kundenberatung, begleitet von positivem Feedback.
Automatisierte Auftragsvorbereitung
durch den orderBot bei Autohaus Sperber
- orderBot
Der Bot arbeitet unauffällig im Hintergrund und sorgt für mehr Struktur, Qualität und Effizienz.
Mitarbeitende werden entlastet, die Taktung im Annahmeprozess deutlich verbessert.
Relevante Aufgaben und Dokumente werden automatisch erkannt und gemeldet.
Pro Auftrag werden 3–4 Minuten eingespart, spürbare Zeitgewinne im Alltag.
Anpassungen erfolgen schnell und unkompliziert in direkter Zusammenarbeit mit aubex.
Automatisierte Auftragsvorbereitung
durch den orderBot bei Autohaus Brass
- orderBot
Verlässliche Werkstattkapazitätsplanung, rechtzeitige und transparente Informationsbereitstellung, weniger Hektik, mehr Zeit für Kunden, reduzierte Fehler und eine bessere interne Abstimmung – all das erreichten wir bei der Brass Gruppe durch automatisierte Auftragsvorbereitung. Die schnelle, reibungslose Einführung sorgt zudem für eine bessere Auslastung und klare Zuständigkeiten.
Automatisierte Auftragsvorbereitung
durch den orderBot bei der Schmeink Gruppe
- orderBot
Präzise Paketerstellung inkl. E- und Hybridfahrzeugen
Exakte Werkstattplanung durch Kilometerstand-Hochrechnung
Weniger Fehler, vergessene Positionen & Expressbestellungen
Mehr Zeit für Kunden, entspannteres Tagesgeschäft, höhere Mitarbeiterzufriedenheit
Reibungslose Einführung & partnerschaftliche Zusammenarbeit
Automatisierte Auftragsvorbereitung
durch den orderBot bei Kuhn+Witte
- orderBot
Einheitliche, fehlerfrei standort- & markenübergreifend
Automatisierte Abläufe (Reparaturhistorien, Wartungsumfänge, Freigaben)
Weniger manueller Aufwand, Entlastung der Mitarbeitenden & Fokus auf Kunden
Verbesserte Prozessstabilität, optimierte Werkstattauslastung & nachhaltige Digitalisierung
Unsere Webinare – erhalten Sie tiefere Einblicke in unsere Projekte
In den Webinaren berichten unsere Anwender im direkten Gespräch von ihren Erfahrungen und Erfolgsstories.
Nahtlose Customer Journey: Wie KI und RPA den Weg vom Kundenkontakt bis zum Auftrag automatisieren
In der Talkrunde diskutieren Franz Fluhr (Autohaus Moll), Doris Gietl (LDB Gruppe) und Giovanni Fiannaca (aubex) die erfolgreiche Einführung und Integration von KI-Agentin Carla und dem orderbot zur Automatisierung der Auftragsvorbereitung, wobei sowohl Verbesserungen bei Erreichbarkeit und Prozessqualität als auch Herausforderungen bei Mitarbeiterakzeptanz und Umstellungsaufwand thematisiert werden.
Talkrunde: Wie BMW Timmermanns Zusatzpotentiale mit orderBot & Fleetback Home Check-In hebt
In der Talkrunde zeigen André Ströttchen (BMW Timmermanns), Fabian Motte (Fleetback) und Sven Fillinger (aubex), wie BMW Händler dank der automatisierten Beratungsvorbereitung mit dem orderBot neue Potenziale identifizieren und diese über den Home Check-In gezielt, kunden- und fahrzeugindividuell anbieten.
Expertentalk: Automatisierte Beratungsvorbereitung mit Autohaus Menton, Sperber und Cuntz
Im Expertentalk berichten die Aftersales Leiter Stefan Clauss (Menton), Kai Anslinger (Cuntz) und Blazenko Vrbat (Sperber) über ihrer Erfahrungen zur automatisierten Beratungsvorbereitung durch den orderBot.
Automatisierte Auftragsvorbereitung in VaudisX mit dem orderBot
Head of Business Development Giovanni Fiannaca stellt im Video die automatisierte Auftragsvorbereitung in VaudisX mit dem orderBot vor.
Prozessautomatisierung im Aftersales
Im Livestream „Prozessautomatisierung im Aftersales“ erklärt Giovanni Fiannaca, wie der Bot auf Basis von Robotic Process Automation Ihnen die Möglichkeit bietet, die gesamte Auftragsvorbereitung für Wartungen, AU/HU, Räder & Reifen sowie die Anfrageerstellung in iSPORT zu automatisieren.
Automatisierte Auftragsvorbereitung bei Autohaus Kuhn+Witte
Erfahren Sie von Stefan Waltemode, Gesamtserviceleiter bei Kuhn+Witte und Giovanni Fiannaca, Head of Sales & Marketing bei der aubex GmbH wie der orderBot Prozesse optimiert, Mitarbeiter entlastet und das Kundenerlebnis verbessert.
Talkrunde: Brass Gruppe, Schmeink Gruppe & Kuhn+Witte – Automatisierung im Autohaus mit dem orderBot
Talkrunde mit der Brass Gruppe, Schmeink Gruppe & Kuhn+Witte – Automatisierung im Autohaus: So optimiert der orderBot Ihre Auftragsvorbereitung
In einer Fachrunde beleuchten Sebastian Volz (Brass Gruppe), Carsten Sicking (Schmeink Gruppe) und Stefan Waltemode (Kuhn+Witte) wie der orderBot die Auftragsvorbereitung bei Ihnen im Autohaus automatisiert hat.
Webinar aubex RPA April 2022
Automatisieren Sie Ihre Autohaus-Routineaufgaben!
Webinar: Prozessdigitalisierung am Beispiel von Neils & Kraft
In unserem einstündigen Webinar zum Thema „Prozessdigitalisierung am Beispiel von Neils und Kraft“ interviewt Giovanni Fiannaca, unser Head of Sales and Marketing, Emily Böhm, Digital Expert bei Neils und Kraft, über die Erfahrungen und Erkenntnisse auf dem Weg zum digitalen Autohaus.
Digitale Transformation bei Autohaus Bruno Widmann GmbH & Co. KG
Erfahren Sie, wie die digitale Transformation des Serviceprozesses nicht nur die Prozesseffizienz steigert, sondern auch maximale Transparenz über Ihre Aufträge gewährleistet.
Lisa Widmann, Geschäftsführerin der Firmengruppe Widmann spricht im Interview über die Erfahrungen und Erkenntnisse der Digitalisierung von 9 Standorten.
Webinar XENTRY Portal
Im Webinar stellen Ihnen Thomas Schütz und Giovanni Fiannaca das Big Picture des XENTRY Portals vor und geben Einblicke in die Module XENTRY WIS, XENTRY Repair Packages, XENTRY Integrated Maintenance und XENTRY Workshop.
Expertentalk – Prozessautomatisierung im Aftersales mit Manuel Disch CDO der Kestenholz Gruppe
Entdecken Sie die Zukunft des Aftersales in einem spannenden Expertentalk über die Prozessautomatisierung im Aftersales zwischen Manuel Disch, Chief Digital Officer bei der Kestenholz Gruppe und Giovanni Fiannaca, Head of Sales & Marketing bei der aubex GmbH.
Optimierung der Werkstatteffizienz bei Russ Jesinger Automobile GmbH & Co. KG
Entdecken Sie in einem spannenden Expertentalk zwischen Frank Schnierle, Geschäftsführender Gesellschafter bei Russ Jesinger Automobile GmbH & Co. KG und Giovanni Fiannaca, Head of Sales & Marketing der aubex GmbH, wie anhand eines standardisierten Prüfkataloges Ihre Werkstattprozesse analysiert sowie Handlungsfelder identifiziert werden, um die Werkstatteffizienz zu maximieren.
Aufnahme zum aubex Livestream „Das Autohaus der Zukunft“
Digitalisierung ist in aller Munde. In unserem Livestream am 25. Januar 2022 sprechen wir über aktuelle Digital-Herausforderungen im Autohaus und Möglichkeiten die eigene digitale Transformation zu gestalten.
Unsere Referenten Prof. Dr. Stefan Reindl, Burkhard Weller, Ralph Meunzel und Sven Filllinger bringen Ihnen, als Experten der Automobilbranche, packende Erfahrungswerte und Fakten.
So konnten wir unseren Kunden helfen
Mercedes-Benz I Neustadt I Oldenburg I Wismar
Mehrwert durch starke Partnerschaft
„Mit aubex zu arbeiten, bedeutet verlässliche Prozesse und engagierte Ansprechpartner. Projekte werden effizient umgesetzt, die Kommunikation ist klar und transparent. Die Zusammenarbeit macht Spaß und bringt spürbaren Mehrwert.“
Björn Bigga
CEO
VW-Partner I Wesel
Weniger Aufwand, mehr Ergebnis
„Die monotone Arbeit entfällt, die Fehlerquote sinkt und unsere Mitarbeitenden können sich endlich auf das Wesentliche konzentrieren.“
Carsten Sicking
Serviceleiter
VW-Partner I Rhein-Main Gebiet
Routine abgeben und Energie für Wichtiges gewinnen
Der orderBot nimmt uns vom ersten Tag an spürbar Arbeit ab. Kein Auftrag wird übersehen, keine Hektik mehr bei der Kundenannahme, das hat alle sofort entlastet.
Sebastian Volz
Leiter Serviceprozesse
BMW-Partner I Neckar-Alb Region
Bis heute überzeugt, flexibel weiterentwickelbar
Ich wurde bis heute nicht enttäuscht. Der Bot lässt sich kontinuierlich weiterentwickeln und anpassen, es war definitiv die richtige Entscheidung.
Stephan Clauss
Leiter Aftersales
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