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orderBot für BMW

Automatisierte Beratungsvorbereitung durch RPA

Mit dem orderBot für BMW Händler automatisieren Sie Ihre Beratungsvorbereitung. Effizient und fehlerfrei direkt im Herstellersystem.

Mit dem orderBot automatisieren Sie die Beratungsvorbereitung und schöpfen Ihr volles Auftragspotenzial aus.

Intelligente Beratungsvorbereitung, die sich nahtlos in Ihre Wertschöpfungs­kette einfügt.

Der orderBot unterstützt BMW-Betriebe bei der automatisierten Beratungsvorbereitung – dies schließt OTV-Termine mit ein. So werden Mitarbeitende spürbar von zeitraubenden Routineaufgaben entlastet. Unmittelbar nach der Terminvereinbarung oder der Anlage eines Service Vorgangs im Herstellersystem übernimmt der orderBot die strukturierte Qualifizierung aller anstehenden Vorgänge, basierend auf systemseitigen und betriebsindividuellen Vorgaben. Auch Online-Termine können automatisch qualifiziert werden. Der orderBot arbeitet vollständig ohne Schnittstellenanbindung und fügt sich nahtlos in bestehende Prozesse ein. Er ist cloudbasiert verfügbar.

So verändert der orderBot Ihren Service-Alltag

Der orderBot optimiert die Beratungsvorbereitung durch smarte Prozessautomatisierung. Er reduziert administrativen Aufwand, entlastet Fachkräfte, steigert Ressourcennutzung und gewährleistet konstante Prozessqualität. Mit präziser Planung und strukturierter Beratungsvorbereitung sorgt er für maximale Effizienz und Kundenzufriedenheit.

Standardprozesse Mit orderBot

Ohne den orderBot müssen Serviceberater Aufträge manuell prüfen, ergänzen und vorbereiten. Das erhöht den administrativen Aufwand, birgt Fehlerpotenzial und reduziert die Effizienz im gesamten Serviceprozess.

Fehlt die Automatisierung, sind hochqualifizierte Fachkräfte mit wiederkehrenden Routineaufgaben beschäftigt. Das bindet Ressourcen, die für Kundenberatung, Prozessoptimierung oder Umsatzsteigerung fehlen.

Manuelle Auftragsvorbereitung führt zu unterschiedlichen Arbeitsweisen und Qualitätsniveaus zwischen Mitarbeitern. Ohne den orderBot fehlen Standardisierung, Nachvollziehbarkeit und Skalierbarkeit im BMW Autohaus.

Wenn der Bedarf nicht automatisch ermittelt wird, bleiben Zusatzleistungen oder Teileanforderungen unberücksichtigt. Das führt zu unvollständigen Aufträgen und ungenutzten Ertragschancen im Aftersales.

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Intelligente Abläufe ab Termin­vereinbarung.

Mit dem orderBot automatisieren Sie die Beratungsvorbereitung und schöpfen Ihr volles Auftragspotenzial aus. Der BMW orderBot übernimmt automatisiert alle Prozesschritte nach der Terminvereinbarung im Herstellersystem – ganz ohne Schnittstellen. Für planbare Auslastung, mehr Beratungsqualität und ein besseres Kundenerlebnis.

Zusatzpotenziale & Zusatzgeschäft identifizieren

orderBot erkennt automatisch ungenutzte Umsatzpotenziale im Aftersales. Durch die intelligente Analyse von Kunden-, Fahrzeug- und CBS-Daten sowie Service- und Leasingverträgen identifiziert er zusätzliche Servicebedarfe und schlägt konkrete Maßnahmen zur Kundenansprache vor. 

Datenqualität der Kunden- und Fahrzeugdaten

Der orderBot stellt sicher, dass alle Kunden- und Fahrzeugdaten vollständig und aktuell sind. Er überprüft automatisch Angaben wie DSE-Status, HU-Datum, Heimathändler oder BMW ID und zeigt Unstimmigkeiten frühzeitig an. 

Zentralisierte Auftragsvorbereitung

Der orderBot ermöglicht die standardisierte Umsetzung von Prozessvorgaben über mehrere Standorte hinweg. Neue Anforderungen lassen sich ohne Aufwand integrieren, wodurch Planung und Koordination im Aftersales deutlich vereinfacht werden.

Effiziente Werkstattplanung

Der BMW orderBot erkennt Service- und Zusatzbedarfe frühzeitig und informiert die Service-Mitarbeiter proaktiv. Bei Home Check-ins können Auftragsbestätigungen oder Erweiterungen direkt vom Kunden eingeholt werden – statt bisher nur Terminbestätigungen für vom Kunden angegebene Bedarfe.

Effiziente Werkstattplanung

Der BMW orderBot erkennt Service- und Zusatzbedarfe frühzeitig und informiert die Service-Mitarbeiter proaktiv. Bei Home Check-ins können Auftragsbestätigungen oder Erweiterungen direkt vom Kunden eingeholt werden – statt bisher nur Terminbestätigungen für vom Kunden angegebene Bedarfe.

Funktion 6

Jeder Vorteil bekommt einen Beschreibungstext, den ich jetzt noch nicht formulieren kann, weil mir noch der Input dafür fehlt.

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Erfolgreiche Projekte – 


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Gerne führen wir Ihnen den orderBot in einem persönlichen Gespräch vor und beantworten all Ihre Fragen.

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