Symbol für geöffnete Box mit Werkzeugen – neue Teile oder Werkzeuge hinzufügen

partsBot (Coming Soon) für BMW

partsBot – automatisierte Teiledisposition für pünktliche und effiziente Serviceprozesse

Vorausschauende Teilelogistik für pünktliche Werkstattabläufe

So verändert der partsBot Ihren Service-Alltag

Mit dem partsBot für BMW-Händler wird jeder Auftrag automatisch zwei Tage vor dem Servicetermin auf Vollständigkeit geprüft. Fehlende Umfänge werden ergänzt, Teile werden rechtzeitig gebucht und Bestellungen bei Minderbestand ausgelöst.
Das Ergebnis: Teileverfügbarkeit zum Annahmetermin, keine Verzögerungen bei der Wartung oder Reparatur und ein optimal ausgelasteter Werkstattbetrieb.

Standardprozesse Mit partsBot

Ohne den partsBot fällt der tatsächliche Teilebedarf oft erst nach der Serviceannahme auf. Das führt zu Wartezeiten und Verzögerungen in der Werkstatt.

Fehlende Teile müssen kurzfristig nachbestellt werden. Diese Eilaufträge sind teurer, binden Kapital und verlängern die Fahrzeugstandzeit.

Wenn Teile nicht rechtzeitig verfügbar sind, kann die Reparatur nicht pünktlich beginnen – Termine verschieben sich, Kundenzufriedenheit sinkt.

Ohne Automatisierung bleibt der Teiledienst mit zeitaufwändigen Prüfungen, Reservierungen und Nachbestellungen beschäftigt – Effizienzpotenziale bleiben ungenutzt.

Symbol für Bestellung mit Häkchen – neue Bestellung oder Auftrag hinzufügen

Intelligente Abläufe ab Termin­vereinbarung.

Mit dem orderBot automatisieren Sie die Beratungsvorbereitung und schöpfen Ihr volles Auftragspotenzial aus. Der BMW orderBot  übernimmt automatisiert alle Prozesschritte nach der Terminvereinbarung im Herstellersystem – ganz ohne Schnittstellen. Für planbare Auslastung, mehr Beratungsqualität und ein besseres Kundenerlebnis.

Funktion 1

Jeder Vorteil bekommt einen Beschreibungstext, den ich jetzt noch nicht formulieren kann, weil mir noch der Input dafür fehlt.

Funktion 2

Jeder Vorteil bekommt einen Beschreibungstext, den ich jetzt noch nicht formulieren kann, weil mir noch der Input dafür fehlt.

Funktion 3

Jeder Vorteil bekommt einen Beschreibungstext, den ich jetzt noch nicht formulieren kann, weil mir noch der Input dafür fehlt.

Funktion 4

Jeder Vorteil bekommt einen Beschreibungstext, den ich jetzt noch nicht formulieren kann, weil mir noch der Input dafür fehlt.

Funktion 5

Jeder Vorteil bekommt einen Beschreibungstext, den ich jetzt noch nicht formulieren kann, weil mir noch der Input dafür fehlt.

Funktion 6

Jeder Vorteil bekommt einen Beschreibungstext, den ich jetzt noch nicht formulieren kann, weil mir noch der Input dafür fehlt.

Symbol für Bestellung mit Häkchen – neue Bestellung oder Auftrag hinzufügen

Erfolgreiche Projekte – 


Wir sorgen für digitale Erfolge in Autohäusern.

Ihre Ansprechpartner

Individuellen Demo-Termin vereinbaren

Gerne führen wir Ihnen den partsBot in einem persönlichen Gespräch vor und beantworten all Ihre Fragen.

Sie möchten kein Update mehr verpassen?

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

       

Hinweis: Unsere Datenschutzerklärung können Sie hier abrufen.

Coming Soon