Als Experten für Autohäuser stehen wir als aubex GmbH unseren Kunden mit Softwarelösungen und individuellen IT-Dienstleistungen zur Seite. Alle Teammitglieder bereichern uns dabei mit Erfahrungen aus Autohäusern sowie namhaften IT- und Beratungs-Dienstleistern. Damit verfolgen wir schon seit unserer Gründung vor mehr als zehn Jahren unsere Vision, gemeinsam für eine bessere Mobilität zu sorgen.
Die Repräsentation unseres Potenzials sollte aufbauend auf unserem markanten blauen Schriftzug auf weißem Hintergrund sowie einer veränderten Darstellung unserer Produkte noch zeitgemäßer und kundenfreundlicher erfolgen. Daher wurde gemeinsam mit den Überlegungen unseres Marketing-Teams zu Beginn des Jahres der Wunsch nach einer Veränderung bei der aubex angestoßen. Ein Wandel, durch den wir uns als aubex kundenzentrierter präsentieren und unseren Kunden auf dem simpelsten Weg die Werte vermitteln möchten, die wir schon seit Anbeginn vertreten.
Veränderung – doch wie?
Wie konnten wir auf dem Bestehenden aufbauen?
Die Reise des Rebrandings begann mit zahlreichen Workshops und gemeinsamen Breakout-Sessions. Die anfängliche Darstellung der aubex bot für diese Entwicklung das beste Fundament, indem wir insbesondere auf unserer erfolgreichen Produktpalette, unserer Expertise im automobilen Arbeitsbereich sowie unserem visuellen Konzept mit Identifikationsfaktor aufbauen konnten. In Zusammenarbeit mit allen internen Abteilungen wurde damit nach passenden Möglichkeiten gesucht, um unsere Unternehmensidentität und das Produktportfolio auf eine kundenzentrierte Weise zu repräsentieren.
Klarheit in unseren Botschaften an unsere Kunden
Unser Ansporn dabei: Simplizität und Kundennähe durch ein klares Leistungsangebot. Zur Verwirklichung dieses Ziels begannen wir mit der Eingliederung unserer vormals direkt gelisteten Produkte in passende Konzepte. Diese orientieren sich unmittelbar an Kundenbedürfnissen.
360° Autohaus - Das Autohaus der Zukunft
Hinter dem Konzept der Kundengenerierung gliedern sich Lösungen wie Content- und Aftersales Marketing, mit denen sowohl Neukunden gewonnen, als auch Bestandskunden zufriedengestellt werden können.
Hinzu kommt das Konzept des Kundenerlebnisses, bei der wir Autohäusern mit Lösungen wie einer individuellen Digitalen Transformation und einem Digitalen Servicemitarbeiter bei der zeitgemäßen Ausrichtung unterstützen können.
Ferner haben wir das Konzept IT-Infrastruktur mit Lösungen für Managementsysteme und Prozessautomatisierungen, sowie das Konzept des Outsourcings mit Lösungen, die den Personalbedarf decken.
Unsere Kunden können somit auf dem einfachsten Weg versichert sein, dass sie mit der aubex simple Lösungen auf dem Weg zum Autohaus der Zukunft finden und ihre Ziele mit uns als ihrem gewissenhaften Partner mühelos erreichen.
Die Visualisierung der aubex-Werte
Im Rahmen des Rebrandings war uns besonders wichtig, dass auch unsere Werte der Leichtigkeit und Verlässlichkeit, des Antriebs sowie der Entwicklung in der farblichen Gestaltung erkennbar werden. Da wir uns seit Anbeginn mit der Farbe Blau als Verkörperung unserer Expertise identifizieren, wurden neu die Farben Gelb und Grün ergänzt. Nun wird die Marke aubex durch das Zusammenspiel dieser Farben verkörpert, die einzeln wiederum unser eingeschworenes Team und die Entschlossenheit unseres Unternehmens zur digitalen Weiterentwicklung widerspiegeln.
Mit diesen Veränderungen sind wir nun die visuell etwas veränderte aubex! Wir versprechen Autohäusern und Herstellern noch immer, durch Know-how aus über 10 Jahren mit den passenden Komplettlösungen digitale Entwicklungen zu meistern. Mit unserer Unterstützung erschaffen unsere Kunden das Autohaus der Zukunft.
Das Schlusswort zu unserer Veränderung
Gemeinsam setzen wir uns für eine bessere Mobilität ein – das Ganze in einem neuen Look.
Die überragende Reaktion unserer Teammitglieder auf unser neues Gesicht möchten wir in die Welt und insbesondere an Sie hinaustragen. Denn uns ist jetzt klar: Mit einem solch wertigen Außenauftritt ergeben sich neue Chancen für die aubex – gerade bei Autohäusern und Herstellern, die uns noch nicht kennen und unser Portfolio durchdrungen haben und diese Chance ergreifen wir hiermit!
Zukünftig werden wir uns mit kundenzentrierten Maßnahmen noch näher an unsere bestehenden Kunden binden, sowie uns neuen Kunden vorstellen. Freuen Sie sich daher auf lebhafte Beiträge und Einblicke in unser Unternehmen!